H A N D B A L L

Männer III Alt-Herren Training
News Archiv Home

Die Männer II der HSG Kreuzberg

Die Männer II sind die Talentschmiede und das Kräftereservoir der HSG Kreuzberg. Wurde die „Zweite“ in der Saison 2008/09 noch vor allem von den Alten Herren getragen, ist sie seit der Saison 2009/10 eine eigenständige Männermannschaft. Dank zahlreicher Zugänge schaffte das neu aufgebaute Team den Aufstieg in die Bezirksliga.

Saison 2011/12 – Das zweite Jahr in der Bezirksliga

Nach dem unerwartet erfolgreichen Debütjahr in der Bezirksliga lautet das Ziel der Männer II, auch in ihrer zweiten Spielzeit in dieser Klasse im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Die Voraussetzungen dafür sind durch die Weiterentwicklung der etablierten Kräfte und den regelmäßigen Zustrom neuer Spieler gegeben.

Spielplan der Saison 20111/12

Saison 2010/11 – Das erste Jahr in der Bezirksliga

In der Männer II hat sich eine gelungene Mischung aus alten Hasen und jungen Kräften zusammen gefunden. Die Truppe holte in ihrem ersten Jahr in der Bezirksliga 24:16 Punkte und landete damit auf Rang vier.

Männer II der Saison 01/11

Abschlusstabelle der Saison 10/11

Spielerstatistik der der Männer II

Spielerstatistik der HSG Kreuzberg

Saison 2009/10 - Ungeschlagen in die Bezirksliga

Ungeschlagen belegte die Männer II mit 22:2 Punkten den ersten Platz in der Kreisliga und schaffte damit  den ungefährdeten Aufstieg in die Bezirksliga. Lediglich auswärts verlor die Männer II durch zwei Unentschieden Punkte. Die Heimspiele dagegen wurden ausnahmslos und meist sehr deutlich gewonnen.

meisterphoto der männer II

Abschlusstabelle der Saison 09/10

Spielerstatistik der Männer II

Spielerstatistik der HSG Kreuzberg

Mannschaftsfoto:

hinten: Jonas, Christian, Frank, Basti, Eddi, stefan
vorne: Christoph, Emanuel, Franz-Josef, Wolfgang, Kai, Olaf, Bernd, Gustav

Saison 2008/09 - Solides erstes Jahr der Männer II

Im ersten Jahr erreichte die Männer II mit Hilfe der Alten Herren einen guten vierten Platz in der Kreisliga des Berliner Handball-Verbandes. Bis kurz vor dem Saisonende schien sogar noch mehr möglich, doch auf der Zielgeraden ließen die Kräfte nach. Allerdings: Die Heimniederlage der „Zweiten“ am 24.01.2009 war die letzte in den Kalenderjahren 2009 und 2010.

Abschlusstabelle der Männer II